Dein Seelenkern

Ganz tief in dir ist dein Seelenkern, dein Wesenskern, hier ist das was du bist, was dich ausmacht. Dein liebevolles Wesen mit seinen einzigartigen Geschenken und Gaben.
Als du auf die Welt kamst und du noch ganz damit verbunden warst, bist du mit all deiner Liebe gekommen und mit dem Versprechen, der inneren Freude, dich damit zu verschenken. Das war was du wolltest.
Es kann sein, dass das von deinen Eltern aber nicht gesehen wurde, weil sie das selbst in sich vergessen haben. Und so warst du da mit deiner inneren Schönheit, mit deiner Weisheit, die du teilen wolltest, doch sie wurde nicht erkannt.
Statt dessen, hast du vielleicht bemerkt, das nicht alles willkommen war, was du mitbringst. Vielleicht hat so manches womit du deine Eltern innerlich unbewußt berührt hast, einen Schmerz in ihnen ausgelöst, den sie auf keinen Fall anschauen wollten, sich dagegen gewehrt haben und so vielleicht so manches mal unschön auf dich reagiert haben.
Irgendwann dachtest du dann, es ist nichts Gutes, nichts Besonderes, was du mitbringst. Und hast dein Licht versteckt. Du dachtest, das will hier keiner, es ist nichts wert. Und der gleiche Schmerz hat sich auch um dich gelegt. Du hast dich über viele Jahre versteckt und funktioniert.
Und dann ist dein eigenes Kind gekommen, in seiner Schönheit, genau wie du damals und es ist gekommen um sein Licht zu verschenken.
Und vielleicht trifft genau das jetzt deinen eigenen Schmerz wieder in dir, den du so lange versteckt hast und so fühlt sich Mutter sein vielleicht manchmal anders an als du es dir vorgestellt hast. Und bestimmte Dinge fallen dir schwer.
Glaube mir, dein Kind tut nichts anderes als dich zu erinnern und du darfst jetzt entscheiden, den Schmerz aufzudecken und dein Licht, welches dahinter liegt wieder in dein Leben einzuladen.
Du darfst jetzt die Erfahrung machen, das du damit vollkommen geliebt und gebraucht wirst. Das du ein Segen damit bist.
Du darfst dich damit lieben, deinen Vorfahren vergeben, sie erlösen und das Neue, womit dich dein Kind beschenkt, in dein Leben einladen.

 

 

Pin It on Pinterest